Hilfe: Android App

Die SMS-Expert Android App bietet die Möglichkeit SMS sehr komfortabel direkt von Ihrem Smartphone aus zu versenden.

Warum erhalte die Fehlermeldung "User unbekannt oder Gateway nicht aktiviert (Code: 401)"?

Bewertung:
  • 3.0000/5 Sternen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Datum:
07.03.2012
Sie haben einen falschen Benutzernamen eingegeben oder das SMS-Gateway wurde nicht aktiviert.
Bitte achten Sie darauf, dass sich keine "unsichtbaren" Zeichen (wie das Leerzeichen) bei der Eingabe eingeschlichen haben. Dieses gilt insbesondere für den Anfang und das Ende des Benutzernamens.
Sie müssen zwingend das SMS-Gateway aktivieren, um unsere Android-App Nutzung zu können. Eine ausführliche Anleitung (inkl. SMS-Gateway Aktivierung) steht für Sie bereit.

Ich erhalte die Fehlermeldung "Hash ungültig (Code: 403)". Was mache ich falsch?

Bewertung:
Datum:
07.03.2012
Ein Hash ist ein Schlüssel, welcher auf Grundlage der zu versendenden SMS und Ihres Gateway-Passworts berechnet wird. Sollten Sie die Meldung "Hash ungültig (Code 403)" erhalten, dann ist Ihr eingegebenes Gateway-Passwort falsch. Das Gateway-Passwort unterscheidet sich von Ihrem normalen Login-Passwort für unsere Webseite. Diese Unterscheidung findet aus Sicherheitsgründen statt, da sonst jemand (z.B. bei Verlust des Smartphone) Ihren kompletten Account "übernehmen" könnte. Das Gateway-Passwort finden Sie im Bereich "Mein Account" unter "SMS-Gateway" (siehe auch 2. SMS-Gateway aktivieren).

Ich habe mein Smartphone mit der installieren SMS-Expert App verloren. Wie kann ich verhindern, dass ein Fremder mein SMS-Guthaben nutzt?

Bewertung:
  • 5.0000/5 Sternen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Datum:
07.03.2012
Bei Verlust Ihres Smartphones mit installierter SMS-Expert Android App können Sie einen Missbrauch durch Deaktivierung des SMS-Gateways oder durch Änderung des Gateway-Passworts verhindern. Loggen Sie sich dazu auf unserer Webseite ein. Im Bereich „Mein Account“ finden Sie den Punkt „SMS-Gateway“ (ganz unten links), dort können Sie das Gateway deaktivieren bzw. das Gateway-Passwort ändern.
Wenn Ihre E-Mail Adresse, mit welcher Sie sich bei SMS-Expert angemeldet haben, auch von Ihrem Smartphone aus abrufbar ist, sollten Sie außerdem das Passwort für Ihre E-Mail Adresse ändern. Denn mit Hilfe der „Passwort vergessen“-Funktion, welche Ihnen ein neues Passwort per E-Mail zusendet, könnte ein Fremder Ihren kompletten SMS-Expert Account „übernehmen“.